ÖLRG - NEWS Selbstschutz: Diesmal für die Zivilschützer

ÖLRG - NEWS
Selbstschutz: Diesmal für die Zivilschützer
Um die eventuellen Hilfsaktionen im Rahmen der derzeitigen Corona - Krise ohne gesundheitliche Probleme durchführen zu können, übergab der Präsident der Österreichischen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (ÖLRG) BRR Davy Koller an den Zivilschutz-Bezirksleiter von Graz-Umgebung Peter Kirchengast div. persönliche Schutzausrüstungen wie Gesichtsmaske, Mund-Nasen-Schnellschutzmaske, Schutzhandschuhe und Desinfektions-Sprühflaschen.
Die Zivilschützer in den Gemeinden sind ja angehalten bei Bedarf, Bedürftige in den Gemeinden in drei Bereichen wie folgt zu Unterstützen:
• Lebensmitteleinkauf
• Medikamentennachschub
• Lieferung von warmen Essen

Wie aus dem Infoblatt des Steir. Zivilschutzverbandes „Wie kann ich helfen?“ ersichtlich ist, wird immer wieder auf den sogenannten Selbstschutz der Helfer/-innen (Abstandhalten, Maskentragen, Desinfizieren und Händewaschen) hingewiesen. Hier hat die ÖLRG, welche schon Jahrzehnte mit dem Zivilschutz Graz-Umgebung zusammenarbeitet, die Initiative ergriffen und für die „Zivilschützer“ div. persönliche Schutzausrüstungen bereitgestellt.

 

 

ÖLRG-Präsident BRR Davy Koller und ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast: „nur gut geschützte Helfer/-innen können effizient und erfolgreich in so einer Krise helfen“.

Fototext:
Corona_PHOTO-2020-04-22-14-55-13: ZS-Bezirksleiter Peter Kirchengast übernimmt für die Helfer/-innen des Zivilschutz Graz-Umgebung div. persönliche Schutzausrüstung.
Corona_PHOTO-2020-04-22-14-55-14: ÖLRG-Präsident BRR Davy Koller (im Vordergrund) unterstützt mit seiner Mannschaft schon Jahrzehnte den Zivilschutz Graz-Umgebung.

Kontakt


Geschäftsführender Präsident

Davy Koller

Fritz Kandl - Gasse 7 / 21

1210 Wien/Austria

+43 (0)664 6418170

praesident@oelrg.com

BANKVERBINDUNG:

Österreichische Lebens - Rettungs - Gesellschaft

Bundesverband Österreich BAWAG PSK

BIC: BAWAATWW

IBAN: AT41 1400 0037 1009 8882

 

ZVR: 666221352


Schreiben sie uns eine Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.